Dialogpost Easy – Die Rückkehr des Infobriefs

Mai 20, 2016, Geschrieben von , Kategorie: Versanddienste, Stichworte ,, , Kein Kommentar

Zum 01. Januar 2013 hatte die Deutsche Post den Infobrief eingestellt. Es war damals die Möglichkeit,  kleinere Mailings die nicht die Mengen für Infopost erreicht haben, mit vergünstigten Porto zu verschicken.

Zum 01. Januar 2016 wurde die Infopost in Dialogpost umbenannt. Neben einigen Änderungen die nur die Dialogpost betrifft wurde auch ein neues Produkt eingeführt : Dialogpost Easy

Wenn man es genau nimmt,  handelt es sich hierbei um den eingestellten Infobrief. Man muss bei einem Mailing nur 500 Sendungen  erreichen um ein günstigeres Porto zu bekommen. Auch bei Dialogpost Easy gibt es Bedingungen die erfüllt werden müssen:

  • Menge: mindestens 500 Stück
  • Inhalt: nur werblicher Inhalt

Als werblicher Inhalt gelten:

  • Angebote, die zum Ziel haben, Kunden zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen zu motivieren;- Beifügung von Gratisproben, -mustern und -werbeartikeln möglich Imagewerbung, Parteienwerbung
  • Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen wie z. B. Tag der offenen Tür, Stadtfeste, Verkaufspräsentationen (verkäuferischer Anteil muss überwiegen)
  • Mitteilungen im Rahmen von Bonusprogrammen in Verbindung mit Angeboten
  • Einladungen zur Teilnahme an Gewinnspielen
  • Kundenmagazine
  • Spendenaufrufe

Wie bei der normalen Dialogpost gibt es auch hier neue Maße und Portoentgelte. Genaue Informationen dazu gibt es hier: Dialogpost Easy

Dialogpost Easy eignet sich damit hervorragend um z.B. kleine Zielgruppen bedarfsgerecht und individuell anzusprechen. Oder wenn Sie noch keinen großen Pool an Bestandskunden haben, können Sie ihre aktuellen Kunden trotzdem Kostengünstig ansprechen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *