Streik bei der Deutschen Post

Juni 8, 2015, Geschrieben von , Kategorie: Versanddienste, Stichworte ,,, , Kein Kommentar

Die Gewerkschaft Verdi hat heute zu unbefristeten Streiks bei der Deutschen Post aufgerufen. Der Streik richtet sich dieses Mal nicht nur auf eine Region sondern Deutschlandweit. Als ersten werden die Briefträger ihr Arbeit ruhen lassen.

In den nächsten Tagen wird aber auch DHL davon betroffen sein. Es können zwar noch Briefe und Pakete in den Filialen abgegeben werden. Allerdings wird sich die Auslieferung der Sendungen erheblich verzögern.

Man muss sich darauf einstellen, dass in den nächsten Tagen und Wochen Millionen von Sendungen liegen bleiben werden.

Wie lange der Streik dauern wird ist auch noch nicht absehbar. Die Fronten scheinen doch sehr verhärtet zu sein. Verdi weicht nicht von Ihrer Forderung zurück und die Deutsche Post will das aktuelle Angebot auch nicht erneuern.

 

Kommentare sind hier nicht mlich.